Aktuelles

  • Ausstellung in Calw: Wortkünstler Weltbürger Weggenossen. Hermann Hesse und Thomas Mann
    15. April 2019

    Die Ausstellung „Wortkünstler Weltbürger Weggenossen. Hermann Hesse und Thomas Mann“, die ab dem 28. April im Hermann Hesse Museum Calw zu sehen sein wird, beleuchtet das freundschaftliche Verhältnis zweier Literaturnobelpreisträger, die auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher hätten sein können.

     

  • Osterlesung - 100 Jahre Montagnola am Ostersonntag, 21.04.2019 um 17.00 Uhr
    12. April 2019

    Vor einhundert Jahren siedelte Hermann Hesse von Bern ins Tessin um, wo er am 11. Mai 1919 eine Wohnung in der Casa Camuzzi in Montagnola bezog. In dieser ersten Zeit im Süden entstanden nicht nur die Erzählungen Klein und Wagner und Klingsors letzter Sommer, sondern auch Betrachtungen und Gedichte, in denen Hesse seiner Liebe zur Landschaft und der Tessiner Kultur Ausdruck verlieh.

  • Aktuelle Sonntagslesung in Montagnola
    04. April 2019

    Am kommenden Sonntag, 07.04.2019 findet im Museo Hermann Hesse in Montagnola eine weitere zweisprachige Sonntagslesung statt:

     

    HERMANN HESSE KENNENLERNEN 

    LESUNGEN IN DEUTSCHER UND ITALIENISCHER SPRACHE

     

    Sonntag um 16.00 Uhr