Hesse-Festival und Panikpreis bei "Calw rockt" ein Riesen-Erfolg

Hesse-Festival und Panikpreis bei "Calw rockt" ein Riesen-Erfolg

4500 begeisterte Fans machten das Hesse-Festival im Rahmen von „Calw rockt“ am Samstag zu einem Riesen-Erfolg, natürlich auch für die Sparkasse Pforzheim Calw als Hauptsponsor.

 

Die Darbietungen der sechs Bands, die es ihm Rahme des Wettbewerbs um den Panikpreis der Udo Lindenberg-Stiftung aus über hundert Bewerbern bis auf die Calwer Bühne geschafft hatten, wurden begeistert aufgenommen. Darunter auch die Gewinner des Sonderpreises der Sparkasse für die beste Hesse-Vertonung: NELE aus Rheine. Vorstandsvorsitzender Dr. Herbert Müller überreichte der umjubelten Band um die graziöse Sängerin Nele die mit 750 Euro dotierte Auszeichnung. Ihre Interpretation des Hesse-Gedichts „Im Nebel“ kam auch beim Publikum bestens an und hatte in Sichtweite von Hesses Geburtshaus ihren ganz besonderen Reiz.

Text/Foto: Andreas Laich