Programm der Silser Hesse-Tage 2019 erschienen

Hotel Waldhaus in Sils Maria, Tagungsort der Silser Hesse-Tage

Die "Silser Hesse-Tage" in Sils Maria im Oberengadin können 2019 vom 13. bis 16. Juni ihre 20-jähriges Jubiläum feiern. Thema wird diesmal sein "1919 – Hermann Hesses Aufbruch in die Zukunft"; Tagungsort wie immer das oberhalb des Ortes gelegene Hotel Waldhaus, in dem Hermann Hesse von 1949 bis 1961 jährlich seine Sommerfrische, insgesamt 370 Tage, verbrachte und dabei immer wieder andere bedeutende Persönlichkeiten traf, wie seinen Schriftstellerkollegen und Freund Thomas Mann oder den seit langem mit ihm bekannten Theodor Heuss, der damals erster Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland war.

Das Programm und alle Informationen zu den "20. Silser Hesse-Tage" können hier heruntergeladen und ausgedruckt werden:

 

 

 

AnhangGröße
Programm 20. Silser Hesse-Tage 2019.pdf2.99 MB