Mitgliederversammlung der Hesse-Gesellschaft am 12.09.2020 in Calw mit attraktivem Beiprogramm

Wie bereits gemeldet, ist die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung der Internationalen Hermann-Hesse-Gesellschaft wegen der Corona-Pandemie von Mai auf September vertagt worden. Sie findet nun am Samstag, den 12. September 2020, um 14 Uhr im Saal des Calwer Hermann-Hesse-Museums statt. Anschließend hält um 17 Uhr der Schriftsteller Michael Kleeberg einen Vortrag über Hermann Hesse.

Zusätzlich attraktiv wird der neue Termin auch dadurch, dass von 11. bis 13. September in Calw abends wieder „Glasperlenspiele. Das Festival für Liedkunst“ stattfinden wird, bei dem Vertonungen von Gedichten Hermann Hesses und anderer Dichter zu Gehör kommen werden. Das Programm wird demnächst bekanntgegeben.

Für Hesse-Interessierte, die noch nicht Mitglieder der Hesse-Gesellschaft sind, könnte all das ein Anlass sein, jetzt Mitglied zu werden und dann an dem Wochenende um den 12. September in Calw die Mitgliederversammlung, den Vortrag von Michael Kleeberg und eventuell auch Liedabende der „Glasperlenspiele“ zu erleben.

Informationen zur Mitgliedschaft und ihren Vorteilen können der Internetseite der Gesellschaft unter www.hessegesellschaft.de entnommen werden.

(HSL)