Lesung „Ein jeder Mensch hat seine Seele“

Zeitraum: 
2. June 2018

Seine Stimme ist sein Markenzeichen und weithin bekannt. Aus dem WDR-Radio, aber auch aus vielen Hörbuchproduktionen deutscher Klassiker: Hartmut Stanke.

 

Freuen sich auf eine Hommage an die Seele und den Eigensinn der Menschen. Hartmut Stanke liest aus Tagebüchern, Briefen, Romanen und Gedichten eines der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Hermann Hesse, wurde 1955 mit dem Nobelpreis der Literatur ausgezeichnet. An diesem Abend steht nicht nur das literarische Werk im Vordergrund, sondern auch der Mensch Hermann Hesse. Aus dem letzten großen Werk „Das Glasperlenspiel“ wird zu hören sein, ebenso aus der spirituellen Erzählung „Siddharta“.

 

Untermalt wird diese Lesung von der bekannten Pianistin Corinna Fuhrmann, die bereits viele namhafte Künstler literarisch-musikalisch begleitet hat von Hamburg bis Wien.

 

Eintritt zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühr: 14,- (ermäßigt: 10,-) Abendkasse: 18,- (ermäßigt: 14,-).

 

Beginn: 20:00 Uhr

場所

Schloss Ebnet
Schwarzwaldstrasse 278
Freiburg 79117
Germany