Hesse-Tage Gaienhofen: Der Steppenwolf - Lesung mit Jazz-Improvisationen

Zeitraum: 
12. October 2018

Der Schauspieler Wanja Mues liest aus dem Roman, begleitet vom Jazz-Cellisten Stephan Braun.

 

Hermann Hesse hat mit dem „Steppenwolf“ die Figur eines einsamen Geistesmenschen geschaffen, der seine intellektuellen Abenteuer in der Innenwelt auszuleben gewohnt ist, während er nach außen ganz zurückgezogen lebt. Dies ändert sich, als Harry Haller entdeckt, wie viel Leben schon in der nächsten Umgebungswelt, in den Mitmenschen und im eigenen Körper steckt. Als er sogar eines jener verrufenen Tanzlokale betritt, in denen Anfang der 1920er Jahre der Jazz Einzug hielt, verspürt der „Steppenwolf“, wie es ist, wenn der Geist in die Beine fährt. Mit dem Schauspieler Wanja Mues und dem Jazz-Cellisten Stephan Braun tauchen Sie in eine spannende, intensive und durch Sprache und Musik in sich verschlungene Live-Performance ein.

 

Beginn: 20:00 Uhr

 

Veranstaltung im Rahmen der Hermann-Hesse-Tage Gaienhofen (12. – 14.10.2018) zum Thema: "Wirklichkeit und Imagination"

 

Information und Buchung:

Kultur- und Gästebüro

Tel. +49 (0)7735 9999-123, Fax 9999-200

info@gaienhofen.de · www.gaienhofen.de

場所

Bürgerhaus Gaienhofen Gaienhofen 78343
Germany