Gerbersauer Lesesommer: In den Tiefen des Teinachtals

Zeitraum: 
26. July 2019

Tief unterhalb der Burg Zavelstein fließt die Teinach. Zu Hermann Hesses Jugendzeit gab es an ihr noch zahlreiche Mühlen und Sägen. Eine davon, die noch heute existiert, ist der Schauplatz von einer der dramatischsten Liebesgeschichten Hesses. Der Erzähler, ein in der Gegend seine Ferien verbringender Student, verliebt sich in die schöne Tochter in einer Sägemühle, die jedoch von Rätseln und Geheimnissen umgeben ist ...

 

 

Musikalisch umrahmte Lesung aus Hermann Hesses Erzählungen

Lesung: Martina Volkmann und Florian Ahlborn

Musik: Hesse-Quartett Manfred Holder (Violine), Wolfgang Brodbeck (Violine), Susanne Holder (Viola), Beate Holder-Kirst (Violoncello)

 

Beginn: 19:30 Uhr

Kartenvorverkauf: Stadtinformation Calw

 

場所

Burgruine Zavelstein (bei Regen in der Zavelsteiner Kirche) Zavelstein
Germany