• Change Language:
  • English version is coming soon.

Aquarellmalen auf den Spuren von Hermann Hesse

Meldung vom 15.07.2010

Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Es werden Grundlagen der Aquarellmalerei vermittelt bzw. geübt. Nach einer kurzen Einführung in die Technik sollen die Teilnehmer die Gelegenheit bekommen, einfache Motive umzusetzen und diese durch Ausschnittwahl, Kontraste u.a. Effekte in ihrer Wirkung zu steigern. In der Aquarellmalerei gibt es immer wieder das liebevolle Detail. Wir begeben uns auf Entdeckungsreise in den Dörfern der Collina d'Oro mit dem Blick auf kleine Schmuckstücke der Architektur/Natur: Brunnen, Treppen, Eingänge, Fenster, Blumen und vieles mehr. Keine Vorkenntnisse notwendig, die Freude an der Malerei steht im Vordergrund! Weitere Informationen mit Anmeldeformular erhalten Sie im Anhang. 

Zitat der Woche

„Oft ist die Welt schlecht gescholten worden, weil der, der sie schalt, schlecht geschlafen oder zu viel gegessen hatte.“

Aus Hermann Hesses Essay „Zarathustras Wiederkehr“, 1919