• Change Language:
  • English version is coming soon.

Das neue Hermann-Hesse-Jahrbuch der IHHG ist erschienen

Meldung vom 04.03.2020

IHHG

Soeben ist der 12. Band des von der Internationalen Hermann-Hesse-Gesellschaft herausgegebenen Hermann-Hesse-Jahrbuchs erschienen. Der 235 Seiten mit 14 Vorträgen umfassende Band kann im Buchhandel ab sofort bestellt werden. Mitglieder der Hesse-Gesellschaft bekommen ihn kostenfrei zugeschickt.

Hermann-Hesse-Jahrbuch, Band 12 Herausgegeben von Michael Limberg im Auftrag der Internationalen Hermann-Hesse-Gesellschaft Verlag Königshausen & Neumann, Würzburg 2020 235 Seiten, gebunden, 38 Euro ISBN 978-3-8260-7011-2 Zur Buchbestellung beim Verlag

Mitglied der IHHG werden Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 40 Euro. Mitglieder erhalten nicht nur das Jahrbuch frei, sondern darüber hinaus auch vergünstigte Eintritte in die Hesse-Museen und zu diversen Hesse-Veranstaltungen. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft in der Internationalen Hermann-Hesse-Gesellschaft erhalten Sie hier

Zitat der Woche

„Oft ist die Welt schlecht gescholten worden, weil der, der sie schalt, schlecht geschlafen oder zu viel gegessen hatte.“

Aus Hermann Hesses Essay „Zarathustras Wiederkehr“, 1919