• Change Language:
  • English version is coming soon.

"Gerbersauer Lesesommer" ist für dieses Jahr abgesagt

Meldung vom 13.05.2020

Nun hat die Corona-Pandemie eine weitere Hermann-Hesse-Traditionsveranstaltung lahmgelegt: Das Kulturbüro der Stadt Calw musste den "Gerbersauer Lesesommer 2020" absagen, der zwischen 2. Juli und 9. August stattfinden sollte. Als Gründe wurden die unklare Lage im Hinblick auf die Durchführung von Publikumsveranstaltungen angeführt sowie der Sachverhalt, dass die Veranstaltungen wegen der notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen wahrscheinlich nicht in der bisherigen entspannten und genussreichen Atmosphäre durchgeführt werden könnten. Die 18. Auflage des "Gerbersauer Lesesommers" wird deshalb auf das kommende Jahr verschoben, wo er in Calw wieder im gewohnten Zeitraum zwischen Hermann Hesses Geburtstag am 2. Juli und seinem Todestag am 9. August über die Bühne gehen soll. (Quelle: Kulturbüro der Stadt Calw / HSL)

Zitat der Woche

„Was des einen Mensch Schatz und Weisheit ist, klingt den andern immer wie Narrheit.“

Aus Hermann Hesses Erzählung „Die Morgenlandfahrt“, 1930/31