• Change Language:
  • English version is coming soon.

Hermann Hesse Insel-Kalender für das Jahr 2010

Meldung vom 03.08.2010

Ein literarischer Begleiter durch das Jahr mit Texten und Aquarellen von Hermann Hesse. Der Insel-Kalender für das Jahr 2010 versammelt wie jedes Jahr Gedanken, Geschichten und Gedichte Hesses über das Leben und den Wechsel der Jahreszeiten. Mit einem Kalendarium, das Raum bietet für eigene Notizen und neben Geburtstagen wichtiger Autorinnen und Autoren auch die Mondphasen verzeichnet. Im Anhang finden sich ein Übersichtskalender der Jahre 2010 und 2011, eine Tabelle der Schulferien sowie ein Adreß- und Telefonverzeichnis. In eleganter Ausstattung, flexibel gebunden und mit einem Lesebändchen. Der Hesse-Kalender kostet 8,90 Euro und ist im Buchhandel erhältilch.ISBN: 978-3-458-35155-9

Zitat der Woche

„Oft ist die Welt schlecht gescholten worden, weil der, der sie schalt, schlecht geschlafen oder zu viel gegessen hatte.“

Aus Hermann Hesses Essay „Zarathustras Wiederkehr“, 1919