• Change Language:
  • English version is coming soon.

Hermann-Hesse-Tage 2010

Meldung vom 14.07.2010

Vom 23. bis 26. September 2010 finden in Gaienhofen die Hermann-Hesse-Tage 2010 statt. Die diesjährigen Veranstaltungen bieten wieder ein vielfältiges Angebot an Vorträgen rund um Hermann Hesse. Auf den Spuren von Hermann Hesse erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über Leben und Werk des Schriftstellers sowie über seine revolutionären Ansichten. Hochkarätige Dozenten referieren in ihren Vorträgen über den berühmten Dichter und sein Umfeld. Verschiedene Führungen in Hesses 1. Wohnhaus (1904-1907) und in seinem 2. Wohnhaus (1907-1912) in Gaienhofen bilden das Rahmenprogramm. Das Programm können Sie aus dem angehängten Flyer entnehmen. 

Zitat der Woche

„Oft ist die Welt schlecht gescholten worden, weil der, der sie schalt, schlecht geschlafen oder zu viel gegessen hatte.“

Aus Hermann Hesses Essay „Zarathustras Wiederkehr“, 1919