• Change Language:
  • English version is coming soon.

Hermann Hesse ziert die preisgekrönte Imagebroschüre seiner Vaterstadt

Meldung vom 04.06.2003

Das fotografisch verfremdete Konterfei von Hermann Hesse ziert die Image-Broschüre der Stadt Calw, die dafür jetzt mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Die Jury des Wettbewerbs „Die goldene Windrose 2003" des Hamburger Druckhauses Kröger vergab an den von dem Stuttgarter Grafiker Peter Bruns gestalteten Prospekt den sechsten Platz. Die Hesse-Stadt schnitt damit besser ab als Stuttgart und Bremen. Insgesamt 232 Prospekte und Kataloge waren für den Wettbewerb eingereicht worden. Mit der "Goldenen Windrose" will Kröger Druck die Kreativität der Tourismus-Werbung fördern. Bewertet werden zum Beispiel die zielgruppengerechte Ansprache, Originalität, Fotoauswahl, Layout, Informationsgehalt oder Glaubwürdigkeit.

Zitat der Woche

„Wir Menschen sind so beschaffen, dass die eigenen Sorgen und Leiden uns weit ernster erscheinen als fremde.“

Aus einem Brief Hermann Hesses 1935