• Change Language:
  • English version is coming soon.

Hesse-Stipendiat Bodo Hell stellt sich vor

Meldung vom 21.04.2005

Der österreichische Autor, Almhirt und Hermann-Hesse-Stipendiat der Calwer Hermann-Hesse-Stiftung, der von Februar bis April 2005 in der Calwer "Dichterklause" lebt, wird sich am Sonntag, 24. April ab 11.30 Uhr im Haus Schüz (Calwer Marktplatz) vorstellen. In der Reihe Sonntags-Matinee wird er das Publikum an einer rasanten "akustisch-literarischen Panoramaschau" teilnehmen lassen. Bodo Hell gibt einen Einblick in seine Sammlung von Lese- und Sprechtexten. Ein alpenländisches Hosensackinstrument - das "Liab-Eisen" - darf dabei nicht fehlen. Als besonderes "Zuckerle" gibt es dazu noch ein Gläschen österreichischen Wein.

Zitat der Woche

„Oft ist die Welt schlecht gescholten worden, weil der, der sie schalt, schlecht geschlafen oder zu viel gegessen hatte.“

Aus Hermann Hesses Essay „Zarathustras Wiederkehr“, 1919