• Change Language:
  • English version is coming soon.

"Siddharta" als Sonderausgabe bei Suhrkamp

Meldung vom 18.02.2004

Nach den erfolgreichen Sonderausgaben von "Das Glasperlenspiel" und "Unterm Rad", die 2002 das Hesse-Jubiläum begleiteten, folgt nun Hesses weltberühmte, unter anderem aus den Eindrücken der Asienreise geborene Legende in gleicher Ausstattung: transparenter Folienumschlag und mit einem Lesebändchen. Henry Miller schrieb über das Werk: Für mich bleibt Hesses "Siddharta" eines der einfachsten, schönsten und tiefsten Bücher, die ich je gelesen habe. C.G. Jung langweilt mich zuweilen unsäglich, - aber das tun ja die meisten Psychologen - während Hesse es schafft, uns Zen zu vermitteln, ohne das Wort überhaupt je zu erwähnen.   Die Sonderausgabe Siddharta hat 160 Seiten, kostet in Deutschland ca. 7 Euro und ist ab März 2004 im Handel. ISBN 3-518-41623-5

Zitat der Woche

„Oft ist die Welt schlecht gescholten worden, weil der, der sie schalt, schlecht geschlafen oder zu viel gegessen hatte.“

Aus Hermann Hesses Essay „Zarathustras Wiederkehr“, 1919