• Change Language:
  • English version is coming soon.

Calw: Lesung aus Hermann Hesses "Stunden im Garten" und Hesse-Kurzführungen zum Int. Museumstag

21.05.2023 / 11.15 Uhr, Saal der Musikschule Calw

Musikalisch umrahmte Lesung aus Hermann Hesses Idylle "Stunden im Garten". Lesung: Matthias Schuppli; musikalische Umrahmung: Hans Martin Ulbrich. Der Eintritt zu der Veranstaltung im Rahmen der Jahresversammlung der Internationalen Hermann-Hesse-Gesellschaft ist frei.

Da am 21. Mai auch der "Internationale Museumstag" ist, gibt es an diesem Tag in Calw auch noch einige kostenlose Kurzführungen zu Hermann Hesse in den Museumslokalitäten der Stadt. Hier eine Übersicht dazu:

int.museumstagcalw2023programm.jpeg

Zitat der Woche

„Man muß sich nur immer wieder an das Lebendige halten. Der „Geist“ lässt uns oft im Stich, und selten ist er so viel wert wie das, was uns nur für ein wenig Liebe und Geduld die Natur gibt: mit einer Katze spielen, oder ein Feuer anzünden, oder den Wolken zusehen …“

Aus einem Brief Hesses an seine Schwester Marulla 1923