• Change Language:
  • English version is coming soon.

Das neue Hermann-Hesse-Jahrbuch, Band 17, ist erschienen

Meldung vom 12.03.2025

Soeben ist das neue Hermann-Hesse-Jahrbuch erschienen. Es ist der 17. Band dieser von Michael Limberg im Auftrag der Internationalen Hermann-Hesse-Gesellschaft herausgegebenen Reihe. Schwerpunkt das Bandes sind diesmal die Vorträge der Silser Hesse-Tage 2024, die sich mit dem Thema "Hermann Hesse und die Kraftquelle Natur" befassten.

Das Inhaltsverzeichnis des Bandes kann hier eingesehen werden: hessejahrbuch17inhaltsverzeichnis.pdf

Der Band ist ab sofort über alle Buchhandlungen bestellbar sowie den Verlag Königshausen & Neumann:

Hermann-Hesse-Jahrbuch, Band 17, Gebunden, 264 Seiten, 38 €, ISBN 978-3-8260-9313-5, Verlag Königshausen & Neumann, Würzburg 2025

Mitglieder der Internationalen Hermann-Hesse-Gesellschaft bekommen den Band kostenlos als Jahresgabe zugeschickt.

informationsflyer_der_internationalen_hermann-hesse-gesellschaft_2.pdf

Zitat der Woche

„Mit denen, die wir nicht mehr sehen, verkehren wir auf eine andere Art als mit denen, die noch ‚da’ sind. Aber gegenwärtig sein können sie uns nicht weniger; oft ist ihre Nähe noch stärker als jede andere.“

Aus einem Brief Hesses vom August 1942 an Lene Gundert